Iris Tonet, Im Länteli 17, 4612 Wangen bei Olten
Telefon 078 672 15 31
info@pfoten-akademie.ch, www.pfoten-akademie.ch



Facettenreiche Tierschutzhunde
Angepasstes Hundetraining für Tierschutzhunde

Seit 2015 lebt unser Tierschutzhund aus einer kroatischen Tötungsstation bei mir und in meiner Hundegruppe. Aufgrund meiner langjährigen Ausbildung und Tätigkeit als Hundetrainerin sollte die Haltung eines Tierschutzhundes kein Problem darstellen. Dachte ich. Master of Desaster belehrte mich eines anderen. Hier war das Training spezieller und alles andere als einfach. Er wurde mein bester Lehrmeister und ich habe manches, was ich in meiner Ausbildung erlernt habe, neu überdenken müssen. Heute ist das Zusammenleben harmonisch und einfach toll. Es entstand zudem die Idee, ein individuelles Training für Hunde aus dem Tierschutz anzubieten.
Oft ist die Vergangenheit und auch die Rassenzugehörigkeit eines Tierschutzhundes nicht bekannt. Aufgrund mangelhafter Sozialisierung, negativen Erfahrungen mit Umwelt und/oder Menschen, schlechten Haltungsbedingungen usw. zielt das Training mit Tierschutzhunden in eine andere Richtung als mit Hunden welche einen unbekümmerten und sorgenfreien Start ins Leben hatten.
In den Trainings «Facettenreiche Tierschutzhunde» möchte ich Ihnen Trainingsmöglichkeiten, welche individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Hunde ausgerichtet sind, aufzeigen. Die Teilnehmenden haben zudem die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und während der Trainings unter fachkundiger Begleitung individuell die «Probleme» ihres Hundes auszuarbeiten.
Es können alle Hunde (ängstliche Hunde, Hunde mit Handicap, aggressive Hunde usw.) teilnehmen.

Mitnehmen
Gut sitzendes Geschirr (für Angsthunde ein Sicherheitsgeschirr), Schleppleine, Leine, Futter- oder Spielzeugbelohnung

Nachfolgend kurze Eckdaten zum Training:

Beginn
Dienstag 26. September 2017

Zeitrahmen
19 bis 20 Uhr

Inhalt
Körpersprache der Hunde, Fallbesprechung, welches Training für welchen Hund
Mutmachtraining für ängstliche Hunde, Tricktraining, Schnüffeltraining/Nasenarbeit, Aufbau von Vertrauen und vieles mehr

Ort
Umgebung 4600 Olten
Der genaue Ort wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben.

Kosten
Fr. 250.– pro 10er-Abo
Es können auch einzelne Lektionen gebucht werden.

Anmeldungen
Unter info@pfoten-akademie.ch oder 078 672 15 31



«Pfote drauf» anklicken und anmelden